Seit 30 Jahren ist Dieter Loevenich (auf dem Bild im schwarzen Gi) ein stolzes Mitglied des DJK Roland Stolberg, und davon ganze 20 Jahre ein integraler Bestandteil des Trainer-Teams. Mit stolzen 80 Jahren ist Dieter Loevenich immer noch mit unermüdlichem Einsatz dabei und erweist sich als inspirierendes Vorbild für die jüngeren Generationen. In einer Zeit, in der sich viele Menschen im Ruhestand befinden, setzt er sich nach wie vor leidenschaftlich für die Werte des Ju-Jutsu ein, was ihn zu einem äußerst wertvollen und hochgeschätzten Vereinsmitglied und Sportkameraden macht.

Die Liebe und Hingabe von Dieter Loevenich zum Ju-Jutsu sind beeindruckend. Selten hat man die Gelegenheit, einen Menschen zu treffen, der die Prinzipien und Werte dieser Sportart so tief verinnerlicht hat. Sein Engagement und seine Fachkenntnisse machen ihn zu einer wahren Ikone im Verein und in der Ju-Jutsu-Community.

Anlässlich des Landeslehrgangs in Kreuzau wurde Dieter Loevenich eine besondere Ehre zuteil. Der Präsident des Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu Verbandes (NWJJV), Werner Dermann, überreichte ihm feierlich die Urkunde zum 4. Dan. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wurde vor den Augen der anwesenden Großmeister und Lehrgangsteilnehmer mit begeistertem Applaus und großer Anerkennung gewürdigt.

Der 4. Dan im Ju-Jutsu ist eine Auszeichnung, die auf jahrelange harte Arbeit, Engagement und Hingabe hinweist. Dieter Loevenich hat diese Anerkennung mehr als verdient und steht als lebendes Beispiel für die kontinuierliche Entwicklung und das tiefe Verständnis dieser anspruchsvollen Kampfkunst. Seine Leidenschaft für Ju-Jutsu ist ansteckend und inspiriert uns alle dazu, unser Bestes zu geben und die Werte dieser Sportart zu bewahren.

Dieter Loevenich zeigt, dass Alter kein Hindernis für Erfolg und Engagement ist. Sein Beitrag zur Ju-Jutsu-Gemeinschaft ist unermüdlich und inspirierend, und wir sind stolz darauf, ihn in unseren Reihen zu haben. Wir gratulieren herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und freuen uns auf viele weitere Jahre des Trainings und der Zusammenarbeit mit Dieter Loevenich.

Werner Petersen, NWJJV

Link zum Bericht