Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern und alle Freunde der DJK Roland,

da sich das Jahr dem Ende zuneigt, möchten ich die Gelegenheit kurz nutzen und ein wenig zurückschauen.

Endlich wieder ein “normales”  Sportjahr. Wir konnten unseren Trainingsbetrieb wieder vollumfänglich aufnehmen und sogar unsere Mitgliederzahl leicht steigern. Es wurden Gürtelprüfungen im Judo und Ju-Jutsu durchgeführt und die neu formierte Wettkampfmanschaft konnte auch wieder wieder durchstarten.

Ein besonders Highlight war die Ernennung der DJK Roland zum Leistungsstützpunkt Ju-Jutsu durch den Nordrhein Westfälischen Ju-Jutsu Verband. Sportliche Höhepunkte die Silbermedaillie bei den Weltmeisterschaften in Abu Dhabi von Marjan Eishanzada und Lara Becker , sowie der 2. Platz bei den deutschen Meisterschaften und die Berufung in den Nationalkader von Charlotte Kummer.

Ob Breitensport oder Spitzensport, knapp 80 Kinder und Jugendliche werden durch unserer Trainer Team im Judo und Ju-Jutsu mit hohen Engagment betreut.

Ein besonderer Dank geht anunser Ehrenmitglied Dieter Call, der in diesem Jahr seine Trainertätigkeit für unseren Verein beendet hat. Seine Verdienste für das Ju-Jutsu und insbesondere für unseren Verein aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen. Eins steht aber mit Sicherheit fest. Ohne den Einsatz und das Können von Dieter Call wäre das Ju-Jutsu und unser Verein sicherlich nicht da, wo wir jetzt sind. Dafür können wir nur zutiefst dankbar sein und sind sehr stolz darauf Anfang 2023 für den NWJJV einen Jubiläumslehrgang zu seinem 80. Geburtstag ausrichten zu dürfen.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest. Einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes Jahr 2023!

Für die DJK Roland

Jörg Kummer